Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Jürgen Klinsmann als Trainer bei Girondins Bordeaux im Gespräch

Ligue 1>

Ligue 1: Jürgen Klinsmann als Trainer bei Girondins Bordeaux im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann bald Bordeaux-Coach?

Trainiert Jürgen Klinsmann demnächst in der Ligue 1? Der Ex-Bundestrainer ist bei Girondins Bordeaux im Gespräch und hat wohl die besten Chancen aller Kandidaten.
Jurgen Klinsmann wird neuer TV-Experte bei RTL
Jurgen Klinsmann wird neuer TV-Experte bei RTL
© Getty Images

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann (54) wird als neuer Coach des französischen Erstligisten Girondins Bordeaux gehandelt. Das berichtet die Zeitung L'Equipe. Der Weltmeister von 1990 könnte die Nachfolge von Gustavo Poyet antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Uruguayer ist für eine Woche vereinsintern gesperrt worden, nachdem er die Transferpolitik der Klubspitze heftig kritisiert hatte. Poyet droht die Entlassung.

Beste Chancen für Klinsmann

Neben Klinsmann werden auch die französischen Ex-Weltmeister Thierry Henry und Laurent Blanc als Nachfolger ins Gespräch gebracht.

Dem ehemaligen US-Nationaltrainer Klinsmann werden aber die besten Chancen eingeräumt, da Bordeaux Ende September von dem französischen Fernsehsender M6 an den amerikanischen Investmentfonds GACP verkauft wird. Die US-Manager könnten Klinsmann favorisieren.