Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Claudio Ranieri verlässt den FC Nantes nach nur einem Jahr

Ligue 1>

Ligue 1: Claudio Ranieri verlässt den FC Nantes nach nur einem Jahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ranieri verlässt Nantes schon wieder

Claudio Ranieri sitzt am Samstag gegen Straßburg zum letzten Mal als Trainer auf der Bank von Nantes. Die Trennung sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, heißt es.
Claudio Ranieri wird seinen Vertrag in Nantes bis 2019 nicht erfüllen
Claudio Ranieri wird seinen Vertrag in Nantes bis 2019 nicht erfüllen
© Getty Images

Trainer Claudio Ranieri verlässt den achtmaligen französischen Meister FC Nantes in diesem Sommer nach nur einem Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ligue-1-Klub gab am Donnerstag die vorzeitige Trennung vom Italiener bekannt, der 66-Jährige stand noch bis 2019 unter Vertrag. 

Ranieri, der Leicester City vor zwei Jahren zur Sensationsmeisterschaft in England geführt hatte, ist mit Nantes vor dem Saisonfinale Tabellenzehnter. Am Samstag sitzt der Trainer im Heimspiel gegen Straßburg zum letzten Mal auf der Bank der "Canaris" (Kanarienvögel).

Die Trennung erfolgt nach Angaben des Präsidenten Waldemar Kita im beiderseitigen Einvernehmen. Ranieri hatte sich im Februar öffentlich um den Job des italienischen Nationaltrainers beworben. "Wenn ich kontaktiert werde, werde ich um meine Freistellung bitten", sagte der Italiener damals. Den Posten bekam Roberto Mancini.