Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris Saint-Germain hat angeblich Interesse an Arsene Wenger

Ligue 1>

Paris Saint-Germain hat angeblich Interesse an Arsene Wenger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG baggert an Wenger

Paris Saint-Germain will offenbar Arsene Wenger nach Frankreich locken. Der scheidende Coach des FC Arsenal soll allerdings nicht als Trainer kommen.
FBL-EUR-C1-PSG-ARSENAL
FBL-EUR-C1-PSG-ARSENAL
© Getty Images

Emery raus, Wenger rein? Paris Saint-Germain zeigt nach der Trennung von Unai Emery zum Saisonende offenbar Interesse an Arsene Wenger. Das berichtet Le 10 Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings soll der scheidende Coach des FC Arsenal nicht als Trainer kommen, womöglich aber als Kaderplaner.

Dem Bericht zufolge könnte der 68-Jährige bei den Franzosen die Aufsicht über die Transferpolitik und die Scoutingabteilung erhalten.

Diesen Job hat im Moment noch Sportdirektor Bruno Henrique inne. Dessen Verbleib bei PSG ist allerdings keinesfalls gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Borussia Dortmund Training Session  - DFB Cup Final 2017
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-MONTPELLIER
FBL-BRAZIL-FRANCE-PSG-NEYMAR-AL-KHELAIFI
+15
Thomas Tuchel zu PSG: Seine Herausforderungen bei Paris Saint-Germain

Henrique gilt als Gegner einer Verpflichtung von Thomas Tuchel. Er soll, so ist aus Frankreich zu hören, von anderen Entscheidern im Klub gedrängt worden, den Deutschen als Trainer zu holen. Der Deal mit Tuchel ist allerdings noch immer nicht offiziell bestätigt worden.

Sollte Tuchel tatsächlich kommen, könnte Henrique unter Umständen seinen Posten räumen. Für den Fall bringt Le 10 Sport Wenger ins Spiel. 

Der Arsenal selbst hat sich noch nicht eingehender zu seinen Zukunftsplänen geäußert.