Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Julian Draxler schwärmt von Kylian Mbappe

Ligue 1>

PSG: Julian Draxler schwärmt von Kylian Mbappe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler schwärmt von Mbappe

PSG-Profi Julian Draxler lobt seinen Teamkollegen Kylian Mbappe in den höchsten Tönen. Der Nationalspieler sagt dem 19-Jährigen eine rosige Zukunft voraus.
Julian Draxler spielt seit Januar 2017 bei Paris-Saint Germain
Julian Draxler spielt seit Januar 2017 bei Paris-Saint Germain
© Getty Images

Mit gerade einmal 19 Jahren zählt Kylian Mbappe im Star-Ensemble von Paris Saint-Germain bereits zu den absoluten Leistungsträgern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch sein Teamkollege Julian Draxler ist von den Fähigkeiten des französischen Nationalspielers beeindruckt und prophezeit ihm eine rosige Zukunft.

"Er hat das Potenzial, der größte Spieler des nächsten Jahrzehnts zu werden", sagte Draxler in einem Interview für das Organisationskomitee der WM 2022.

(DAZN zeigt die Ligue 1 live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist noch immer sehr jung, aber er hat unbegrenztes Potenzial und wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist und er schon solche guten Leistungen gezeigt hat", ergänzte Draxler.

Paris Saint-Germain: Neymar verweigerte seinem Gegenspieler den Handschlag und erklärt warum
00:30
„Spaß unter Freunden“: Neymar erklärt Handschlag-Eklat

Mit neun Toren in 17 Ligaspielen ist Mbappe hinter den Topstars Edinson Cavani (21 Treffer) und Neymar (17) der drittbeste Torschütze des französischen Vizemeisters in der laufenden Saison.

"Es macht sehr viel Spaß, mit Neymar, Cavani und Mbappe zusammen zu spielen, denn das sind drei herausragende Angreifer. Wir haben eine der besten Sturmreihen in Europa", sagte Draxler.