Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Einspruch erfolgreich: Punktabzug für FC Metz zurückgenommen

Ligue 1>

Einspruch erfolgreich: Punktabzug für FC Metz zurückgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abzug: Metz bekommt Punkte wieder

FBL-FRA-LIGUE1-METZ-NANTES
FBL-FRA-LIGUE1-METZ-NANTES
© Getty Images

Erstligist FC Metz hatte mit seinem Einspruch beim französischen Fußball-Verband FFF gegen den Abzug von zwei Punkten Erfolg. Die Strafe wegen Böllerwürfen der Fans wurde wieder zurückgenommen, der abstiegsgefährdete Klub klettert dadurch in der Ligue 1 mit 30 Zählern vom 17. auf den 15. Tabellenplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Spiel gegen Olympique Lyon am 3. Dezember waren in unmittelbarer Nähe von Gäste-Keeper Anthony Lopes Feuerwerkskörper explodiert, der Schlussmann erlitt ein Knalltrauma. Das Spiel wurde in der 31. Minute abgebrochen, zu diesem Zeitpunkt führte Metz 1:0. Die Begegnung wird ohne Zuschauer wiederholt, einen Termin gibt es noch nicht.