Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

22 Millionen Euro Abfindung: PSG versüßt Laurent Blanc die Trennung

Ligue 1>

22 Millionen Euro Abfindung: PSG versüßt Laurent Blanc die Trennung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG zahlt Blanc 22 Mio. Abfindung

Das Kapitel Laurent Blanc bei PSG ist offenbar beendet. Frankreichs Meister und der Trainer einigen sich auf eine Vertragsauflösung, Blanc erhält eine satte Abfindung.
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-RENNES
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-RENNES
© Getty Images

Paris Saint-Germain und Laurent Blanc haben sich offenbar endgültig auf eine Auflösung des eigentlich noch bis 2018 laufenden Vertrags des Trainers geeinigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie L'Equipe berichtet, wurde die entsprechende Vereinbarung bereits am Mittwochvormittag unterzeichnet - und hält ein üppiges Trostpflaster für den einstigen Welt- und Europameister bereit. Angeblich erhält Blanc als Ausgleich für die zwei verbleibenden Vertragsjahre und ihm womöglich entgehende Erfolgsprämien eine Abfindung in Höhe von 22 Millionen Euro.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 50-Jährige hatte seinen Vertrag beim französischen Meister erst im Februar vorzeitig bis 2018 verlängert. Bereits vor wenigen Tagen hatte Blancs Berater angekündigt, dass eine Einigung über eine vorzeitige Auflösung des Arbeitspapiers bis Ende der Woche über die Bühne gehen solle.

Als Nachfolger bei PSG steht Unai Emery bereit: Der Erfolgstrainer des FC Sevilla hatte nach drei Europa-League-Erfolgen in Serie vor knapp zwei Wochen seinen Abschied von den Andalusiern verkündet.