Home>Internationaler Fußball>League Cup>

League Cup 2019 mit Manchester City, FC Arsenal, Tottenham Hotspur

League Cup>

League Cup 2019 mit Manchester City, FC Arsenal, Tottenham Hotspur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity startet in den League Cup

Manchester City, Arsenal und Tottenham starten am Dienstagabend in den League Cup. Der Titelverteidiger strebt den siebten Titel in diesem Wettbewerb an.
Bernardo Silva (l.) spricht über die Arbeit mit Pep Guardiola bei Manchester City
Bernardo Silva (l.) spricht über die Arbeit mit Pep Guardiola bei Manchester City
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es wird Ernst im League Cup: Am Dienstag starten die Premier-League-Teams in den zweit-wichtigsten Pokalwettbewerb Englands.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Top-Teams Arsenal, Manchester City und Tottenham in den ersten beiden Runden ein Freilos hatten, steigen sie nun im Sechzehntelfinale ein.

Titelverteidiger City gastiert zum Auftakt bei Preston North End. (League Cup: Preston North End vs. Manchester City am Dienstag ab 20:45 Uhr im LIVETICKER)

Die Citizens können den Titel nach 2017 und 2018 zum dritten Mal in Folge und insgesamt zum siebten Mal. Rekordsieger mit bislang acht Trophäen ist der FC Liverpool.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel von Manchester City bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Arsenal gegen persönlichen Pokalschreck Nottingham

Der FC Arsenal, der vergangene Saison im Viertelfinale gegen Erzrivale Tottenham ausschied, startet mit Nottingham Forest gegen seinen persönlich Pokalschreck in den diesjährigen League Cup.

League Cup: FC Arsenal vs. Nottingham Forest am Dienstag ab 20:45 Uhr im LIVETICKER

Im Januar 2018 hatte Nottingham die Gunners zuhause mit 4:2 in der 3. Runde aus dem FA Cup geworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gäste haben allerdings schon mehr Spiele auf dem Buckel: Sie starteten bereits in der 1. Runde in den Pokalwettbewerb und setzten sich erst gegen Fleetwood durch, anschließend schalteten sie Derby County aus.

Tottenham reist nach Colchester

Für Arsenals Rivale, Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur, geht es zum Auftakt zu Colchester United.

League Cup: Colchester United vs. Tottenham Hotspur am Dienstag ab 20:45 Uhr im LIVETICKER

Für die Spurs läuft es in der neuen Saison noch nicht so richtig: In bislang sieben Pflichtspielen gab es bei nur zwei Siegen schon drei Remis und zwei Niederlagen.

Vergangene Saison scheiterte die Mannschaft von Trainer Maurizio Pochettino im League Cup erst im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea, der im Anschluss das Endspiel gegen ManCity verlor.

(SERVICE: Ergebnisse/Spielplan vom League Cup)

So können Sie den League Cup LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN (Preston-ManCity & Arsenal-Nottingham)
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App