Home>Internationaler Fußball>League Cup>

FC Liverpool droht Aus im League Cup - Klopp-Team sauer auf FA

League Cup>

FC Liverpool droht Aus im League Cup - Klopp-Team sauer auf FA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus im League Cup? Liverpool vs. FA

Dem FC Liverpool droht der Ausschluss aus dem League Cup. Der Klub um Trainer Jürgen Klopp wehrt sich und gibt der FA die Schuld an der versäumten Genehmigung.
Der FC Liverpool gibt dem Fußballverband Schuld an der fehlenden Genehmigung für Pedro Chirivella
Der FC Liverpool gibt dem Fußballverband Schuld an der fehlenden Genehmigung für Pedro Chirivella
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Dem FC Liverpool droht der Ausschluss aus dem Leage Cup.

{ "placeholderType": "MREC" }
+21
Champions League Favoriten Check

Der Verband EFL (English Football League) hat laut englischen Medienberichten Ermittlungen gegen den Champions-League-Sieger aufgenommen, da er am Mittwoch beim 2:0-Sieg bei MK Dons einen nicht registrierten Spieler eingesetzt haben soll.

Nun hat der Klub reagiert und gibt dem Fußballverband Schuld am Fauxpas im League Cup. Der Verein behauptet, ein internationales Transferzertifikat für Pedro Chirivella beantragt zu haben.

Liverpool will Ausschluss verhindern

Dieser kam nach Ende seiner Leihfrist von Spanien zurück nach Anfield und wurde für die letzte halbe Stunde im League-Cup-Spiel eingewechselt. Allerdings hatte der 22-Jährige zu diesem Zeitpunkt noch keine Genehmigung erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Juli hatte der Verein offenbar um die besagte Genehmigung Pedro Chirivellas gebeten und weist die Schuld am administrativen Versehen nun dem Verband zu. Damit will der FC Liverpool seine Strafe mildern und einen Ausschluss aus dem League Cup verhindern.

Der Verband allerdings argumentiert, dass es die Verantwortung der Klubs sei, sicherzustellen, dass alle Spieler rechtmäßig zugelassen sind.