Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Eric Abidal: Darum kam Neymar nicht zum FC Barcelona zurück

La Liga>

Eric Abidal: Darum kam Neymar nicht zum FC Barcelona zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abidal: Hätte Neymar zu Barca geholt

Eric Abidal wollte Neymar vor zwei Jahren zurück zum FC Barcelona holen. Doch der Deal scheiterte an einer anderen Personalie.
Olympique Lyon empfängt PSG zum Topspiel in Frankreich. Die Gäste können sich dabei einmal mehr auf Kylian Mbappé verlassen - und sich über die Rückkehr von Neymar Jr. freuen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der brasilianische Superstar Neymar steht bei Paris Saint-Germain offenbar kurz vor einer langfristigen Vertragsverlängerung. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der italienische Transfermarkt-Kenner Fabrizio Romano berichtet, sind sich Spieler und Verein weitgehend einig - das neue Arbeitspapier soll bis 2026 datiert sein. Beim Gewinn der Champions League winkt dem 29-Jährigen demnach außerdem eine dicke Bonuszahlung. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Eine Rückkehr zum FC Barcelona wäre bei einer Vertragsverlängerung wohl endgültig vom Tisch. Immer wurde wieder der Brasilianer mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht.

2019 war ein Comeback sogar tatsächlich möglich, wie Eric Abidal nun berichtet. Der Ex-Profi war damals als Technischer Direktor bei dem spanischen Spitzenverein tätig und führte Gespräche mit der Vereinsführung von PSG. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zehn Tage vor Ende der Transferperiode bin ich mit meinem CEO (Oscar Grau, Anm. der Red.) nach Paris geflogen, um mit Leonardo (Sportdirektor PSG, Anm.) zu sprechen. Und wir haben über Neymar gesprochen", sagte Abidal im Interview mit dem Telegraph

Lesen Sie auch

Wenn der CEO zu PSG geht, "dann nur, weil wir ihn verpflichten können", sagte Abidal, der aber auch erklärte, warum es nicht zu einem Transfer kam: "Wenn wir zuvor nicht Antoine Griezmann geholten hätten, hätten wir Neymar zurück holen können."

Griezmann ging 2019 für 120 Millionen Euro zu Barca. Zwei Jahre zuvor war Neymar nach Paris gewechselt, für 222 Millionen Euro.