Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona dank Marc-André ter Stegen im Supercopa-Finale

La Liga>

FC Barcelona dank Marc-André ter Stegen im Supercopa-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca dank "SuperStegen" im Finale

Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen sichert dem FC Barcelona im Elfmeterschießen gegen Real Sociedad den Einzug ins Finale der Supercopa.
Marc-Andre ter Stegen glänzte im Halbfinale der spanischen Supercopa
Marc-Andre ter Stegen glänzte im Halbfinale der spanischen Supercopa
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Dank Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat der FC Barcelona das Finale des spanischen Supercups erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:2 im Elfmeterschießen gegen Real Sociedad parierte der Keeper zwei Schüsse und avancierte zum Matchwinner. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:0, 1:1) gestanden. "Ter Stegen war Messi", titelte die Zeitung Sport nach dem Finaleinzug über den Matchwinner. 

Marc-André ter Stegen von Spaniens Presse gefeiert

Im Elfmeterschießen wehrte ter Stegen die Versuche von Jon Bautista und Mikel Oyarzabal ab. Zudem schoss Real Sociedads Willian Jose an den Pfosten. Den entscheidenden Versuch für den Favoriten verwandelte Riqui Puig. Die Marca feierte den deutschen Nationaltorwart für seine Leistung als "SuperStegen".

Im Endspiel am Sonntag geht es gegen den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Real Madrid und Athletic Bilbao.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frenkie de Jong (39.) hatte den Favoriten am Mittwoch zunächst in Führung gebracht, Oyarzabal (51.) gelang der Ausgleich per Elfmeter.

Der Supercup hätte wie im Vorjahr in Saudi-Arabien ausgespielt werden sollen, er wurde wegen der Corona-Pandemie jedoch nach Spanien verlegt. Barcas Halbfinale fand in Cordoba statt, Real spielt am Donnerstag in Malaga (Supercopa: Real Madrid - Athletic Bilbao ab 21 Uhr im LIVETICKER). Für das Finale geht es dann nach Sevilla. 

-----

Mit Sportinformationsdienst (SID)