Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Präsidentschaftswahlen wegen Corona-Ausbreitung verschoben

La Liga>

FC Barcelona: Präsidentschaftswahlen wegen Corona-Ausbreitung verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Barcelona verschiebt Wahlen

Die Kontaktbeschränkungen der katalanischen Regierung zwingen den FC Barcelona dazu, die Präsidentschaftswahlen zu verschieben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Nach einem schwachen Saisonstart nimmt der FC Barcelona Schwung auf und feiert dank der Doppelpacker Lionel Messi und Antoine Griezmann den dritten Sieg in Folge.
. SID
. SID
von SID

Die mit Spannung erwarteten Präsidentschaftswahlen beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona müssen bis auf Weiteres wegen der angespannten Corona-Lage ausgesetzt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der Klub von Starspieler Lionel Messi am Freitag unter Berufung auf die Kontaktbeschränkungen der katalanischen Regierung mit. Die Wahl eines neuen Präsidenten war auf den 24. Januar datiert, ein Ausweichdatum steht noch nicht fest.

Nach dem Rücktritt von Josep Maria Bartomeu im Oktober ist die oberste Führungsposition vakant.

Laporta und Fort sind die Favoriten

Als Favoriten für die Wahl gelten der frühere Barca-Präsident Joan Laporta sowie Victor Font, dem dritten Kandidaten Toni Freixa werden geringe Chancen zugerechnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die wohl wichtigste Aufgabe für den neuen Präsidenten werden die Vertragsverhandlungen mit Messi sein, dessen Arbeitspapier im Sommer ausläuft.