Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Geldstrafe für FC Barcelona nach Torjubel von Lionel Messi im Trikot von Diego Maradona

La Liga>

La Liga: Geldstrafe für FC Barcelona nach Torjubel von Lionel Messi im Trikot von Diego Maradona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maradona-Huldigung: Barca bestraft

Lionel Messi jubelt nach seinem Traumtor im Trikot von Diego Maradona - der FC Barcelona muss deshalb nun eine Geldstrafe zahlen.
Lionel Messi verabschiedet sich nach seinem Tor gegen Osasuna emotional vom verstorbenen Diego Maradona: Im Trikot ihres gemeinsamen Ex-Klubs Newell's Old Boys.

Nach seinem Traumtor zum 4:0-Endstand zog Lionel Messi sein Barca-Trikot aus und enthüllte ein Trikot der Newell's Old Boys seines Landsmanns Diego Mardona. Eine rührende Geste, eine große Huldigung des am vergangenen Mittwoh verstorbenen Fußball-Genies.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn Maradona spielte 1993 kurzzeitig für den argentinischen Klub aus Rosario, Messis Jugendklub, den er im Jahr 2000 verließ und nach Barcelona wechselte.

Doch der emotionale Torjubel brachte Messi nicht nur eine Gelbe Karte ein. Barca muss nun auch eine Geldstrafe zahlen. So sieht es das Regelwerk des Weltverbandes FIFA vor.

Die 3000 Euro sind aber wohl eher ein symbolischer Wert und können die Katalanen trotz aktuell finanzieller Probleme verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen CA Osasuna hatte Barca 4:0 gewonnen. Nach den Treffern von Martin Braithwaite (30.), Antoine Griezmann (42.) und Philippe Coutinho (52.) hatte Messi in der 73. Minute für den emotionalen Höhepunkt gesorgt.