Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona bestätigt Aus von Trainer Setién, Koeman übernimmt

La Liga>

FC Barcelona bestätigt Aus von Trainer Setién, Koeman übernimmt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Barca-Trainer offenbar fix

Wie nach dem 2:8-Debakel schon erwartet, wird Barcelona-Trainer Quique Setién entlassen. Sein Nachfolger bei den Katalanen soll bereits feststehen.
Die Katalanen möchten sich offenbar von Quique Setien trennen und dann Xavi verpflichten. Weil der aber dieses Jahr noch nicht kann, wäre eine Übergangslösung denkbar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es kommt wie erwartet nach der 2:8-Blamage im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern: Trainer Quique Setién hat beim FC Barcelona keine Zukunft mehr, Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu bestätigte dem spanischen Sender Cope nun das Aus für den Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offiziell wurde die Trennung von dem 61-Jährigen am Montagabend verkündet.

Der Halbfinal-Kracher des FC Bayern gegen Olympique Lyon in der Live-Analyse aus dem Fußballmuseum in Dortmund am Mittwoch, ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Koeman offenbar neuer Barca-Coach

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman als Nachfolger von Setién bereits feststehen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano vermeldete, soll die Personalie noch in dieser Woche verkündet werden.

Koeman hatte von 1989 bis 1995 bei den Katalanen gespielt und war dabei viermal spanischer Meister und 1992 zudem Europapokalsieger geworden. 

Seine bisherigen Klub-Stationen als Trainer lauten Vitesse Arnhem, Ajax Amsterdam, Benfica Lisabon, PSV Eindhoven, FC Valencia, AZ Alkmaar, Feyenoord Rotterdam, FC Southampton und FC Everton. Seit Februar 2018 ist er Nationaltrainer der Niederlande. 

Im Vertrag des Bondscoach ist festgeschrieben, dass er seinen Job für Oranje aufgeben kann, wenn Barca anklopft. Allerdings wäre dann eine Ablösesumme in unbekannter Höhe fällig.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE