Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Xavi erklärt Rückkehr zum FC Barcelona zum Ziel - will Setien nicht untermauern

La Liga>

Xavi erklärt Rückkehr zum FC Barcelona zum Ziel - will Setien nicht untermauern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xavi stellt klar: Barca ist mein Ziel

Xavi Hernandez träumt von einer Rückkehr zum FC Barcelona
Xavi Hernandez träumt von einer Rückkehr zum FC Barcelona
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Das spanische Fußballidol Xavi (40) hat seine Ambitionen auf ein Engagement als Trainer bei seinem Herzensklub FC Barcelona untermauert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe immer gesagt, dass mein Hauptziel Barca ist. Das ist meine Heimat und es wäre ein Traum", sagte der frühere Profi der spanischen Sportzeitung Marca. Derzeit trainiert Xavi Al-Sadd SC in Katars höchster Spielklasse. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Allerdings wolle er den aktuellen Barca-Trainer Quique Setien nicht schwächen, betonte der Weltmeister von 2010: "Wir müssen Quique Setién respektieren, und ich wünsche der Mannschaft alles Gute. Wenn Barca kommt, kurz- oder langfristig, dann wird es passieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Xavi war zuletzt häufiger mit den Katalanen in Verbindung gebracht worden. Klub-Präsident Josep Bartomeu schloss ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit mit Setien in einem Interview am Sonntag mit Mundo Deportivo erneut aus.

In der vergangenen Woche war Xavi positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Ich fühle mich gut, wenn auch isoliert. Und ich freue mich darauf, bald wieder zu trainieren", sagte er.

Den Restart seines Klubs hatte Xavi in der Quarantäne verpasst.