Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Pione Sisto von Celta Vigo verstößt gegen Lockdown-Regel

La Liga>

La Liga: Pione Sisto von Celta Vigo verstößt gegen Lockdown-Regel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Geldstrafe für Vigo-Profi

Pione Sisto reist trotz einer strikten Ausgangssperre von Vigo mit dem Auto in seine dänische Heimat. Dafür wird er jetzt zur Kasse gebeten.
Pione Sisto (Mitte) spielt seit 2016 bei  Celta Vigo
Pione Sisto (Mitte) spielt seit 2016 bei Celta Vigo
© Getty Images

Angreifer Pione Sisto vom spanischen Erstligisten Celta Vigo wurde wegen eines Verstoßes gegen die nationalen Lockdown-Regeln zur Kasse gebeten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, war der 25-Jährige trotz der strikten Ausgangssperre zwischenzeitlich über 3000 Kilometer in sein Heimatland Dänemark gefahren und muss dafür nun eine vereinsinterne Rekordstrafe von 60.000 Euro zahlen.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Der Flügelstürmer sei nach Medienberichten bereits am 27. März nach Skandinavien gereist und erst am 6. Mai wieder nach Vigo zurückgekehrt. Dort kann der dänische Nationalspieler allerdings noch nicht wieder am Kleingruppentraining teilnehmen, da nach Informationen der Sportzeitung Marca das Ergebnis seines Coronatests noch nicht vorliege.

Die spanischen Klubs arbeiten seit anderthalb Wochen unter strengen Hygienevorschriften wieder auf den Platz, ab Montag dürfen die Trainingsgruppen auf zehn Personen vergrößert werden.