Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: James Rodriguez plant offenbar Wechsel von Real zu Atletico Madrid

La Liga>

La Liga: James Rodriguez plant offenbar Wechsel von Real zu Atletico Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James-Wechsel "zu 80 Prozent durch"

James Rodriguez ist bei Real Madrid nicht erste Wahl. Ein Journalist ist sich fast sicher, wohin der Kolumbianer diesen Sommer wechseln wird. Der Transfer hätte Brisanz.
In der fußballfreien Zeit ist James Rodriguez zwar kreativ - eine Sache kann der Real-Star aber einfach nicht ersetzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Wechsel innerhalb von Madrid ist nicht gerade üblich. Seit 2006 gab es keine Transfer-Deals mehr zwischen den Stadtrivalen, als der ehemalige Schalker Jose Manuel Jurado von den "Königlichen" zu Atletico ging. Nun es bei James Rodriguez nach 14 Jahren wieder zu diesem Geschäft kommen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Der kolumbianische Journalist Javier Hernández Bonnet verriet, dass sein Landsmann ziemlich sicher genau diesen brisanten Wechsel plane - und dass sein aktueller Verein kaum Handlungsspielraum habe. "Wenn Real Madrid noch Geld einnehmen möchte, dann müssen sie dem Deal zustimmen", sagte Hernández bei BLU RADIO

"Selbe Quelle" wie vor Wechsel zum FC Bayern

"Sollten sie es nicht machen, dann riskieren sie, dass James ablösefrei geht", so Hernández weiter. Der Vertrag des Spielgestalters läuft im Sommer 2021 aus. "Sie sollten ihm die Tür öffnen. Dieselbe Quelle hat uns damals auch mitgeteilt, dass James zu Bayern München gehen würde. Der Transfer ist zu 80 Prozent durch."

{ "placeholderType": "MREC" }
Philippe Coutinho
Philippe Coutinho vom FC Barcelona
Neymar, Paris Saint-Germain, PSG
Neymar, Fans, Paris Saint-Germain, PSG
+17
Diese Mega-Deals mit Neymar, Bale, Dybala, James könnten noch Realität werden

Der 28-Jährige, der noch vor der Saison einen Wechsel ausgeschlossen hatte, sei sowohl aus "persönlicher als auch aus sportlicher Sicht" an einem entsprechenden Transfer interessiert.

Lesen Sie auch

James ist seit seiner Rückkehr vom FC Bayern im vergangenen Sommer bei Cheftrainer Zindedine Zidane lediglich zweite Wahl. Bei 13 Pflichtspielen stand der Mittelfeldspieler nur acht Mal in der Startelf, wobei ihm lediglich ein Treffer gelang.