Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Samuel Eto'o: Mein Ratschlag veränderte Lionel Messis Karriere

La Liga>

Samuel Eto'o: Mein Ratschlag veränderte Lionel Messis Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eto'o: So änderte ich Messis Karriere

Samuel Eto'o spricht über den jungen Lionel Messi - und wie er die Karriere des späteren Weltstars mit einem Ratschlag für immer verändert hat.
Lionel Messi und Samuel Eto'o in einer Mannschaft - das war fast schon unfair
Lionel Messi und Samuel Eto'o in einer Mannschaft - das war fast schon unfair
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lionel Messi ist der vielleicht beste Fußballer der Welt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Unzählige junge Kicker schauen zu dem Superstar des FC Barcelona auf - oder sollten es zumindest. 

Doch selbst der sechsmalige Gewinner des Ballon d'Or musste selbst einst um Rat fragen - und tat dies zu Beginn seiner großen Karriere bei Samuel Eto'o. 

Dieser war 2004 von RCD Mallorca zu Barca gewechselt, wo er auf den blutjungen Messi traf. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Kameruner bereits zwei Weltmeisterschaften gespielt und galt als Weltklasse-Stürmer. 

"Er hat mir später verraten, dass der Rat, den ich ihm gegeben habe, seine Karriere verändert hat", erzählte Eto'o bei DAZN

Messi "immer noch so wie damals" 

Was genau er dem angehenden Stürmerstar riet, behielt er allerdings für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es waren nur zwei, drei Dinge, die er verändern musste. Unbestritten ist aber, dass er immer das Talent hatte", sagte Eto'o, der mit Messi unter anderem zwei Mal die Champions League gewann. 

Seine Karriere hat er mittlerweile beendet, Messi befindet sich mit 32 Jahren auch schon in einem für Fußballer fortgeschrittenen Alter. 

Allerdings, so sagt Eto'o: "Er ist immer noch so, wie ich ihn damals kennengelernt habe, als seine Karriere begonnen hat."

Nur um Rat fragen muss Messi mittlerweile wohl niemanden mehr.