Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Kapitän Sergio Ramos bestätigt Corona-Hilfe mit Charterflugzeug

La Liga>

Real Madrid: Kapitän Sergio Ramos bestätigt Corona-Hilfe mit Charterflugzeug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Königliche Aktion der Real-Profis

Die Fußballprofis von Real Madrid befinden sich seit mehreren Tagen in Quarantäne. Trotzdem helfen die Spieler der Königlichen beim Kampf gegen die Pandemie.
Toni Kroos hat die #TonisHomeChallenge gestartet - und ist damit mal eben schnell Deutschlands größter Jugendtrainer während der Coronakrise.
von Sportinformationsdienst

Die Fußballprofis von Real Madrid schließen sich in der Coronakrise dem Spendenreigen aus der Sportwelt an. Die Mannschaft der Königlichen wird in Kooperation mit Unicef ein Flugzeug mit Sanitärmaterial chartern, dies bestätigte Kapitän Sergio Ramos dem spanischen Fernsehsender Antena 3 via Skype-Interview.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real in Quarantäne - Ex-Präsident Sanz an Corona gestorben

Die Maschine soll am Freitag in Madrid landen, anschließend sollen die Krankenhäuser der spanischen Hauptstadt mit dem Material beliefert werden. Die Region rund um Madrid ist besonders stark vom Coronavirus betroffen, auch Real im Speziellen hatte bereits sehr mit den Auswirkungen zu kämpfen.

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die gesamte Fußballmannschaft befindet sich nach einem positiven Coronatest im Lager der Basketballabteilung seit anderthalb Wochen in Quarantäne. Der ehemalige Präsident Lorenzo Sanz starb am vergangenen Samstag an den Folgen einer Corona-Infektion, mit dem 72-jährigen Fernando Martin ist ein weiter Ex-Präsident der Königlichen an COVID-19 erkrankt.