Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Toni Kroos spricht über das Karriereende

La Liga>

Real Madrid: Toni Kroos spricht über das Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos spricht über das Karriereende

Toni Kroos will sich erst nach Auslauf seines Vertrages bei Real Madrid Gedanken über seine sportliche Zukunft machen. In Madrid fühlt sich der Nationalspieler wohl.
Toni Kroos spielt seit 2014 bei Real Madrid
Toni Kroos spielt seit 2014 bei Real Madrid
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rio-Weltmeister Toni Kroos will sich 2023 am Ende seines Vertrags bei Real Madrid konkret mit dem möglichen Karriereende befassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dann bin ich 33, ich finde, das ist ein gutes Alter, um sich final Gedanken zu machen: Was will ich noch? Lange wird's dann nicht mehr gehen", sagte der Nationalspieler im Sportschau Club. Kroos führte aus: "Ich spiele sicher nicht bis 38."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der 30-Jährige wechselte 2014 vom FC Bayern zu Real Madrid und ist bei den Königlichen zu einer Institution geworden. "Vom ersten Tag an war die Wertschätzung extrem hoch", sagte Kroos, der dies mit seinen Leistungen untermauert habe: "Ich habe mir ein gewisses Standing erarbeitet und erspielt."

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl Kroos insgesamt bereits viermal die Champions League gewonnen hat und zahlreiche weitere große Erfolge wie den WM-Titel in Brasilien feierte, verspürt er keine Sättigung.

"Das Titelgefühl macht süchtig, dem ordne ich relativ viel unter. Das ist der Grund, warum ich spiele", sagte der Mittelfeldspieler, der nicht ausschließt, auch nach der Laufbahn in Madrid zu bleiben. "Am Ende entscheiden es die Kinder", sagte Kroos.