Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lionel Messi nach England? Legende Emmanuel Petit äußert Zweifel

La Liga>

Lionel Messi nach England? Legende Emmanuel Petit äußert Zweifel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Messi würde in der PL scheitern"

Lionel Messi vom FC Barcelona wird in der Vergangenheit mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Ein Weltmeister ist skeptisch, dass Messi dort funktioniert.
Nach dem Aus im Pokal feiert der FC Barcelona in der Liga einen Sieg.   In Sevilla gewann der Meister ein wildes Spiel mit zwei Platzverweisen - und drei Vorlagen von Lionel Messi.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona zählt zu den besten Spielern aller Zeiten und hätte wohl bei vielen anderen Klubs ähnliche Erfolge gefeiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Alisson Becker rollt den Ball zu einem Mitspieler
LONDON, ENGLAND - JANUARY 11: Trent Alexander-Arnold of Liverpool in action during the Premier League match between Tottenham Hotspur and Liverpool FC at Tottenham Hotspur Stadium on January 11, 2020 in London, United Kingdom. (Photo by Richard Heathcote/Getty Images)
Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk
+9
UEFA-Team 2019: Lewy-Debüt und Ronaldo-Rekord

Doch ein Weltmeister äußerte nun Zweifel an Messis Eignung für die Premier League. "Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass Messi für die Intensität der Premier League gemacht ist", sagte Frankreichs Weltmeister von 1998, Emmanuel Petit, dem Mirror.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Petit, der einst für Arsenal, Chelsea und Barcelona spielte, führte aus: "Er mag nicht die ganze Zeit getreten und gequetscht werden. Er ist es nicht gewohnt, weil er in Spanien beschützt wird. Messi ist kein Cristiano Ronaldo, er würde in der Premier League scheitern."

{ "placeholderType": "MREC" }

Petit: Wechsel zu City nicht realistisch

Petit hält einen Wechsel Messis auf die Insel für komplett unrealistisch. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Pep Guardiola seinen ehemaligen Schützling zu Manchester City lotsen will. Petit dazu: "Ohne Zweifel wäre es für die englischen Fans eine Freude, ihn zu sehen, aber ich verstehe nicht, warum ein Verein wie Manchester City das Geld für einen 32- oder 33-Jährigen wie Messi aus dem Fenster werfen würde."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Hätte City den Argentinier verpflichten wollen, wäre vor ein paar Jahren der bessere Zeitpunkt gewesen, meinte Petit. Guardiola selbst hatte unlängst den Gerüchten die Nahrung genommen. "Er ist ein Spieler vom FC Barcelona. Er wird dort bleiben, das ist mein Wunsch. Ich denke, er wird bei Barça seine Karriere beenden. Zumindest wünsche ich mir das", meinte der Katalane.

Messis Vertrag bei Barca läuft noch bis 2021. Zuletzt lieferte sich der Superstar eine verbale Auseinandersetzung mit Sportdirektor Eric Abidal, nachdem dieser der Mannschaft Mitschuld an der Entlassung von Ex-Coach Ernesto Valverde gab. Die Spieler seien für das, was auf dem Spielfeld passiert, verantwortlich – "und wir sind die Ersten, die erkennen, wenn wir nicht gut sind", erklärte Messi.