Der Clasico wird für Zuschauer zum teuren Vergnügen
Der Clásico wird für Zuschauer zum teuren Vergnügen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der anstehende Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona könnte das Titelrennen vorentscheiden. Wer dabei sein will, muss aber tief in die Tasche greifen.

Anzeige

Ticketpreis-Wucher beim Clásico! 

Das Top-Duell in La Liga zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona am 1. März (La Liga: Real Madrid - FC Barcelona ab 21 Uhr im LIVETICKER) wirft langsam aber sicher seine Schatten voraus.

Anzeige

Denn in einem engen Duell an der Spitze könnte Real mit einem Heimsieg den Vorsprung auf sechs Zähler ausbauen, bei einer Niederlage würde Barca mit dem Spitzenreiter gleichziehen. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Doch wer dieses Duell vor Ort im Estadio Santiago Bernabeu verfolgen will, muss tief in die Tasche greifen. Das günstigste Ticket ist für Klub-Mitglieder erst ab 96 Euro erhältlich. Dafür erhält man einen Platz im vierten Rang und kann das Spektakel auf dem Rasen kaum erkennen. Nicht-Mitglieder müssen für die selben Plätze sogar 120 Euro berappen. 

VIP-Plätze für 1.600 Euro

Die teuersten regulären Plätze kosten für Mitglieder 328 Euro und für Interessenten ohne Mitgliedschaft 410 Euro. Die Plätze befinden sich auf der Haupttribüne im zweiten Rang. Wer den Clásico im VIP-Bereich verfolgen möchte, der muss sogar eine vierstellige Summe berappen. Schlappe 1.600 Euro kostet ein VIP-Platz an diesem Tag. 

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Champions League
    1
    Fussball / Champions League
    Einzelkritik: 6 für BVB-Neuzugang
  • Fussball / Champions League
    2
    Fussball / Champions League
    Desolater BVB wirft Fragen auf
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Gnabry-Schock: Das macht Bayern
  • Int. Fusball
    4
    Int. Fusball
    Götze lockt Schürrle zu PSV
  • Fussball / Champions League
    5
    Fussball / Champions League
    Flick: "Wir unterstützen Davies"

Zum Vergleich: Für die Champions-League-Partie gegen Manchester City liegen die Preise der normalen Plätze zwischen 42 und 270 Euro und ein VIP-Ticket kostet lediglich 650 Euro.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Noch drastischer fällt der Vergleich zum Liga-Heimspiel gegen den baskischen Klub SD Eibar aus. Ein VIP-Ticket ist dort schon ab 275 Euro zu haben - läppische 17 Prozent der Summe, die für den Clásico gezahlt werden muss.