Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: FC Barcelona siegt dank Lionel Messi gegen FC Granada

La Liga>

La Liga: FC Barcelona siegt dank Lionel Messi gegen FC Granada

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi beschert Setién Debütsieg

Der FC Barcelona erobert die Tabellenspitze von Real Madrid zurück. Beim Debüt des neuen Trainers Quique Setién ist Lionel Messi einmal mehr der Matchwinner.
Lionel Messi traf im 16. Jahr in Folge in der spanischen Liga
Lionel Messi traf im 16. Jahr in Folge in der spanischen Liga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Der spanische Meister FC Barcelona hat im ersten Spiel unter Trainer Quique Setién die Tabellenführung in La Liga erfolgreich verteidigt. Beim Comeback von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen nach Knieproblemen siegten die Katalanen allerdings nur mühsam mit 1:0 (0:0) gegen den FC Granada.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ernesto Valverde
SPORT1 zeigt die Trainer des FC Barcelona seit Johan Cruyff
Johan Cruyff
Carles Rexach
+15
Setiéns Vorgänger: Das waren Barcas Trainer seit Cruyff

Weltfußballer Lionel Messi (76.) erlöste Barcelona in einer einseitigen Partie nach Hacken-Vorarbeit des früheren Münchners und Leverkuseners Arturo Vidal. Messi traf damit im 16. Jahr hintereinander in der Liga, die Serie hatte bereits 2005 begonnen.

Die Gäste nahmen kaum am Spiel teil und hielten dem Dauerdruck der Hausherren kurz nach Gelb-Rot gegen German Sanchez (70.) nicht mehr stand. Der 61-jährige Setién wurde am Montag als Nachfolger von Ernesto Valverde verpflichtet.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca liegt in der Tabelle weiter nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Rekordmeister und Erzrivale Real Madrid. Die Königlichen gewannen eine Woche nach dem Sieg im Supercup am Samstag das Spitzenspiel gegen den FC Sevilla mit 2:1 (0:0).