Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Ernesto Valverde spricht über Marc-André ter Stegen

La Liga>

FC Barcelona: Ernesto Valverde spricht über Marc-André ter Stegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen droht Supercopa-Ausfall

Der FC Barcelona muss aktuell auf den verletzten Marc-André ter Stegen verzichten. Trainer Ernesto Valverde spricht nun über eine mögliche OP und die Ausfallzeit.
Marc-Andre ter Stegen muss derzeit verletzt pausieren
Marc-Andre ter Stegen muss derzeit verletzt pausieren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Marc-André ter Stegen wird wohl erst nach dem spanischen Supercup ins Tor des FC Barcelona zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige verpasst aufgrund von Sehnenproblemen im rechten Knie das Ligaderby gegen Espanyol Barcelona am Samstag und aller Voraussicht nach auch den Supercup in der kommenden Woche. Das bestätigte Trainer Ernesto Valverde am Freitag.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auf die Frage, ob sich ter Stegen einer Operation unterziehen müsse, antwortete Valverde: "Ich weiß es nicht, ich bin kein Arzt. Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Unser Plan ist, dass es besser wird und wir nicht zum Äußersten greifen müssen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub hatte am Montag mitgeteilt, dass der deutsche Torhüter vorerst pausieren muss. Nach dem letzten Ligaspiel des vergangenen Jahres gegen Deportivo Alavés sei entschieden worden, mit der Behandlung des ehemaligen Gladbachers zu beginnen.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Im Halbfinale der erstmals als Viererturnier in Saudi-Arabien ausgetragenen Supercopa treffen die Katalanen am kommenden Donnerstag auf Atlético Madrid (Supercopa: FC Barcelona - Atlético Madrid am 9. Januar ab 20 Uhr im LIVETICKER).

Der zweite Teilnehmer des Finals am 12. Januar wird einen Tag zuvor in der Partie zwischen dem FC Valencia und Real Madrid ermittelt (Supercopa: FC Valencia - Real Madrid am 8. Januar ab 20 Uhr im LIVETICKER).