Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Raúl greift beim Nachwuchs mit neuen Regeln durch

La Liga>

Real Madrid: Raúl greift beim Nachwuchs mit neuen Regeln durch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Raúl greift bei Real-Junioren durch

Die zweite Mannschaft von Real Madrid kann derzeit nicht immer überzeugen. Der ehemalige Weltstar und heutige Trainer Raúl greift jetzt durch.
Reals Nachwuchstrainer Raúl greift mit neuen Regeln durch
Reals Nachwuchstrainer Raúl greift mit neuen Regeln durch
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Voller Fokus auf Fußball!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Stürmerstar Raúl greift als Trainer von Real Madrids zweiter Mannschaft entschieden durch. Wie die Sportzeitung Marca berichtet, hat der einstige Weltklassespieler einen neuen Verhaltenskodex für die Nachwuchsstars der Königlichen festgelegt.

Das Ziel: mehr Disziplin, mehr Demut, mehr Teamspirit. Und natürlich mehr Punkte. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell findet sich die Castilla in der Segunda Division B (dritte spanische Liga) im Mittelfeld wieder. Zu wenig für die Madrilenen.

Eine der wichtigsten Maßnahmen Raúls, der unter anderem für Real Madrid und Schalke 04 spielte, ist die Regelung des Trainingsbetriebs. Künftig müssen die jungen Spieler 75 Minuten vor Beginn der Einheit am Trainingsgelände vorstellig werden.

Barcelona´s Guinea-Bissau forward Ansu Fati (C) celebrates after scoring  during the UEFA Champions League Group F football match Inter Milan vs Barcelona on December 10, 2019 at the San Siro stadium in Milan. (Photo by Miguel MEDINA / AFP) (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)
PLATZ 20 - LIONEL MESSI (FC Barcelona/18 Jahre, 132 Tage)
Ansu Fati (l.) und die jüngsten Torschützen der Champions League
PLATZ 19 - RAUL (Real Madrid/18 Jahre, 113 Tage)
+21
Jüngste CL-Knipser: Fati bricht Rekord und wirft Messi raus

"Nach meinem Empfinden ist jeder, der nicht schon eineinhalb Stunden vorher da ist, zu spät", zitierte die Marca Raúl. Eine Aussage, die bei einer Kabinenansprache gefallen sein soll. Vor versammelter Mannschaft sagte der 42-Jährige demnach auch folgenden Satz: "Es kann nicht sein, dass Drittligaspieler mit 600-Euro-Taschen von Louis Vuitton oder Gucci herumlaufen."

Kart-Fahren mit Superstar Raúl

Daher sollen offenbar ab sofort alle Spieler mit den vom Klub bereitgestellten Sporttaschen und Schuhen erscheinen. Auffällige und teure Accessoires seien tabu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie bei den Profis gelte dem Bericht zufolge zudem ein Smartphone-Verbot in der Kabine und in den Physio-Räumen. Wichtig sei Raúl außerdem, dass mindestens an einem Tag pro Woche zwei Mal trainiert werde. Zu Beginn seiner Amtszeit im Sommer wollte der Coach offenbar sogar täglich doppelt zum Training bitten. Dies habe die Spieler jedoch körperlich überfordert.

Ein letzter wichtiger Punkt in Raúls Regelbuch: Die Spieler sollen auch außerhalb des Platzes Zeit miteinander verbringen. Zuletzt sei das Team zum Kart-Fahren gegangen. Trainer inklusive.

Manchmal muss man eben auch abschalten, um sich später auf die wichtigen Dinge konzentrieren zu können.