Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lionel Messi vom FC Barcelona überholt mit Dreierpack Cristiano Ronaldo

La Liga>

Lionel Messi vom FC Barcelona überholt mit Dreierpack Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi zieht an Ronaldo vorbei

Im Spiel des FC Barcelona gegen Real Mallorca darf sich Superstar Lionel Messi gleich über drei Treffer freuen. Er zieht damit an Cristiano Ronaldo vorbei.
Der FC Barcelona ist dank eines überragenden Lionel Messi Tabellenführer. Marc-André ter Stegen liefert per Traumvorlage bereits seinen zweiten Assist in dieser Saison.
von Sportinformationsdienst

Lionel Messi ist weiter auf Rekordjagd und hat seinen Dauerrivalen Cristiano Ronaldo überflügelt: Beim 5:2 des FC Barcelona gegen Real Mallorca erzielte der Argentinier seinen 35. Dreierpack in La Liga - mehr hat in der Geschichte der ersten spanischen Liga kein anderer Profi auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }
Sofia Jakobsson ließ sich natürlich auch in Paris blicken. Die schwedische Stürmerin stand bei den Frauen zur Wahl
Ihre Sturmkollegin Kosovare Asllani machte auf dem roten Teppich ebenfalls eine sehr gute Figur. Beide Damen stürmen für Club Deportivo Tacon - der ab dem 1. Juli mit Real Madrid fusionieren wird
Wow! Robert Lewandowski und seine Anna stellen auf dem roten Teppich im Pariser Theatre Du Chatelet alles in den Schatten
+23
Goldene Einblicke! So glanzvoll war die Gala des Ballon d'Or

Zuvor waren Messi und Ronaldo mit jeweils 34 Dreierpacks gleichauf an der Spitze gelegen.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Unglaublich", sagte Barca-Coach Ernesto Valverde: "Damit hat er den Gewinn des Ballon d'Or angemessen gefeiert." Messi war am Montag zum sechsten Mal mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet worden - und hatte auch bei dieser Auszeichnung Ronaldo überholt. Der Portugiese hat den Ballon d'Or bislang fünfmal erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Mallorca traf Messi bereits vor der Pause zweimal (17./41.), kurz vor dem Ende legte er seinen dritten Treffer nach (83.). Mit zwölf Saisontoren führt er die Torjägerliste momentan an.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für Barcelona trafen zudem Antoine Griezmann (7.) und Luis Suarez (43.).