Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Marc-André ter Stegen von Mitspielern und Presse gefeiert

La Liga>

FC Barcelona: Marc-André ter Stegen von Mitspielern und Presse gefeiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Gigant" ter Stegen gefeiert

Marc-André ter Stegen führt den FC Barcelona zum Sieg gegen Atlético Madrid. Hinterher schwärmen seine Teamkollegen und die Presse vom deutschen Torhüter.
Am 15. Spieltag in La Liga kommt es zum Kracher zwischen Atlético und Barcelona. Bei der Rückkehr von Antoine Griezmann ins Wanda Metropolitano glänzen allerdings andere.
von Sportinformationsdienst

Das Lob für seine spektakulären Paraden erhielt Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen von höchster Stelle. "Wir haben einen großartigen Torwart, und wir wissen, dass er da ist, wenn wir ihn brauchen", sagte Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, nach dem 1:0 (0:0) im Topspiel bei Atlético Madrid. Auch Teamkollege Luis Suarez schwärmte: "Seine Leistung war spektakulär. Den besten Torhüter der Welt zu haben ist immer ein Plus."

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Wanda Metropolitano stach ter Stegen mit seiner bravourösen Leistung hervor, gleich mehrmals bewahrte er Barcelona vor dem Rückstand - insbesondere in der 20. Minute.

Freistehend beförderte Atléticos Mario Hermoso den Ball aus fünf Metern wuchtig aufs Tor, doch ter Stegen rettete auf der Linie durch einen außergewöhnlichen Reflex mit dem linken Fuß. Der deutsche Keeper feierte seine Parade mit einem Jubelschrei. Weltfußballer Lionel Messi sorgte für den Siegtreffer (86.).

Wolfgang Fahrian
Wolfgang Fahrian
Auf dem letzten Rang der Top 10 platziert sich ein Dortmunder Held. Hans Tilkowski kassiert in der Saison 1965/66 548 Minuten lang kein Gegentor in der Bundesliga und ist damit Zehnter
+23
Torwartduelle im DFB-Team

Die spanische Presse lobte neben dem argentinischen Superstar vor allem "Gigant" ter Stegen als "Lebensversicherung für Barca" (La Vanguardia). "Er war ohne Frage der zentrale Architekt des Barcelona-Erfolgs bei Atletico", schrieb Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Highlights aus La Liga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ter Stegen zeigte sich nach seiner starken Vorstellung dagegen gewohnt bescheiden. "Jeder war in Bestform. Messi hat getroffen, ich habe gehalten - so wie wir es wollten", sagte der 27-Jährige: "Ich mache nur meine Arbeit."