Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Valencia-Profis verweigern Pressekonferenz nach Trainer-Rauswurf

La Liga>

Valencia-Profis verweigern Pressekonferenz nach Trainer-Rauswurf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valencia: Stiller Spieler-Protest

In der vergangenen Saison gewinnt Valencia den ersten Titel seit 10 Jahren. Kurz nach Saisonbeginn wird der Erfolgstrainer nun entlassen - die Spieler reagieren.
Marcelino Garcia wurde trotz Pokalsieg nach kurzer Zeit in der neuen Saison entlassen.
Marcelino Garcia wurde trotz Pokalsieg nach kurzer Zeit in der neuen Saison entlassen.
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Spieler des spanischen Pokalsiegers FC Valencia haben nach dem Rauswurf von Trainer Marcelino Garcia (54) stillen Protest geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut übereinstimmender Medienberichte weigerten sich sämtliche Valencia-Spieler, an der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Auftakt beim FC Chelsea teilzunehmen. Deshalb musste sich der neue Coach Albert Celades allein den Fragen der Journalisten stellen.

Das ist Chelseas Loan Army 2019/20 mit Bakayoko, Ampadu, Pasalic, Drinkwater und Co.
MATEO KOVACIC
Borussia Mönchengladbach (l.: Denis Zakaria) gab gegen den FC Chelsea (r.: Christian Pulisic) den Sieg aus der Hand
NORWICH, ENGLAND - AUGUST 24: Mason Mount of Chelsea celebrates scoring his teams second goal with Tammy Abraham during the Premier League match between Norwich City and Chelsea FC at Carrow Road on August 24, 2019 in Norwich, United Kingdom. (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)
+16

"Selbstverständlich ist das keine ideale Situation, aber das ist die Entscheidung der Spieler", sagte Celades (43) vor dem Duell mit den Blues am Dienstagabend (21.00 Uhr): "Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kann nichts dagegen machen."

Entlassung trotz großem Erfolg

Die UEFA-Regeln besagen, dass bei jeder Pressekonferenz der Trainer sowie "mindestens ein Spieler" anwesend sein müssen. In der vergangenen Woche war der bei Fans und Spielern überaus beliebte Garcia trotz des Gewinns der Copa del Rey sowie der Qualifikation für die Königsklasse entlassen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Profis hatten bereits nach dem 2:5 in der Liga bei Meister FC Barcelona Interviews mit den Medien verweigert.