Julem Lopetegui war nur fünf Monate Trainer von Real Madrid
Julem Lopetegui war nur fünf Monate Trainer von Real Madrid © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der aktuelle Tabellenzweite FC Sevilla empfängt in La Liga den Rekordmeister Real Madrid. Es ist das erste Wiedersehen mit Julen Lopetegui.

Anzeige

Am Sonntagabend tritt Real Madrid beim FC Sevilla an. (La Liga: FC Sevilla - Real Madrid ab 21 Uhr im LIVETICKER)

Es ist das erste Wiedersehen für Julen Lopetegui mit seinem Ex-Klub. Sein Engagement als Coach der Königlichen dauerte nur wenige Monate.

Anzeige

Im Sommer 2018 wurde er als Nachfolger von Zinedine Zidane verpflichtet. Bereits Ende Oktober nach einem 1:5 in Barcelona war seine Zeit bei den Madrilenen allerdings schon wieder vorbei. "Wir hatten einen guten Start, aber dann drei wirklich schlechte Wochen", erinnert er sich an die Zeit bei den Madrilenen.

In Sevilla läuft es aktuell besser für den 53 Jahre alten Spanier.  Nach drei Siegen und einem Remis grüßt Sevilla von der Tabellenspitze, nach dem Sieg des FC Granada gegen den FC Barcelona ist Sevilla Zweiter. (SERVICE: Tabelle der La Liga)

Real mit vielen Verletzen

Von den 16 Spielen in der zweiten Zidane-Amtszeit gewann Real nur sieben.

Zuletzt mussten die Königlichen in der Champions League ein 0:3 bei Paris Saint-Germain verkraften. Zidane und sein Team befinden sich am Scheideweg.

Hinzu kommt die angespannte Personalsituation. Mit Marcelo (Nackenverletzung) und Luka Modric (Muskelverletzung) fehlen wichtige Leistungsträger. Auch ein Einsatz von Kapitän Sergio Ramos (Probleme mit der Achillessehne) ist fraglich. Marco Asensio fällt nach seinem Kreuzbandriss bis zum Start der Rückrunde aus.

Meistgelesene Artikel
  • Int. Fussball / Premier League
    1
    Int. Fussball / Premier League
    Rätsel um Uniteds 40-Millionen-Mann
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Das Geheimnis hinter Sanés Traumtor
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Schalkes Riether: "Das ist der Tod"
  • Motorsport / Formel 1
    4
    Motorsport / Formel 1
    Attentat? Rennkommisar abgereist
  • Int. Fussball
    5
    Int. Fussball
    Rätsel um Ajax-Rekordsieg

So können Sie FC Sevilla - Real Madrid LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN
Ticker: SPORT1