Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: FC Getafe - FC Barcelona 0:2, ter Stegen mit Assist

La Liga>

La Liga: FC Getafe - FC Barcelona 0:2, ter Stegen mit Assist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca holt ersten Auswärtssieg

Der FC Barcelona fährt den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Beim FC Getafe kommen die Katalanen ohne Lionel Messi zu einem 2:0-Erfolg. Marc-André ter Stegen glänzt.

© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Der FC Barcelona hat den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Beim FC Getafe gewannen die Katalanen ohne Superstar Lionel Messi mit 2:0 (1:0). (Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Argentinier konnte seinem Team wegen Adduktorenbeschwerden nicht helfen, das in der Madrider Vorstadt nach einem schwachen Saisonstart unter Druck stand. 

FC Barcelona: U13 lebt das Motto von La Masia und tröstet den Gegner
Statistiken von Ansu Fati
Barcelona´s Guinea-Bissau forward Ansu Fati controls the ball during the Spanish League football match between Barcelona and Real Betis at the Camp Nou stadium in Barcelona on August 25, 2019. (Photo by Josep LAGO / AFP)        (Photo credit should read JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)
Lionel Messi steht im Kader des FC Barcelona gegen den BVB
+34

Dementsprechend nervös war das Spiel der Gäste in der ersten halben Stunde. Barca wirkte oft unkonzentriert und schaffte es kaum, Gefahr auszustrahlen. Marc-André ter Stegen verhinderte mit einer starken Parade den Rückstand, Luis Suárez vergab auf der anderen Seite zweimal aus aussichtsreicher Position.

Ter Stegen bereitet Führung vor

Kurz vor der Pause schlug dann die Stunde von ter Stegen. Er kam weit aus seinem Tor heraus, fing einen langen Pass der Gastgeber ab und leitete dann selbst den wichtigen Führungstreffer für Barcelona ein. Suárez schaltete nach ter Stegens langem Ball am schnellsten und lupfte die Kugel über Getafe-Keeper David Soria (41.).

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

In der zweiten Halbzeit legte Barca nach. Junior Firpo staubte zum 2:0 ab (49.) und entschied damit das Spiel. In der Folge hatte Getafe nur noch wenig entgegenzusetzen. Barcelona brachte die Führung souverän über die Zeit. Auch nach der Gelb-Roten Karte für Verteidiger Clément Lenglet (82.) war der Sieg nicht mehr in Gefahr. 

Durch den ersten Erfolg in der Fremde klettert der FC Barcelona zunächst auf Platz zwei, kann dort aber von Atlético Madrid verdrängt werden, das am Abend im Stadtderby Real Madrid empfängt. (Das Spiel ab 21.00 Uhr im LIVETICKER)