Santi Cazorla von Villarreal im Duell mit Lionel Messi vom FC Barcelona
Santi Cazorla von Villarreal im Duell mit Lionel Messi vom FC Barcelona © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Barcelona - Am 6. Spieltag von La Liga empfängt der FC Barcelona den FC Villarreal. Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 25 Jahren will der Meister wieder in die Spur finden.

Anzeige

Nach der blamablen Vorstellung am vergangenen Samstag beim FC Granada werden die Zweifel an der Klasse des FC Barcelona immer größer.

Der aktuelle spanische Meister legte bei der 0:2-Niederlage beim Aufsteiger einen sportlichen Offenbarungseid ab: Der Weltklasse-Sturm war wirkungslos, der Trainer ratlos - und sogar der zuletzt überragende Torhüter Marc-Andre ter Stegen wackelte.

Anzeige

Auch die Presse fällte nach dem schlechtesten Liga-Start der Katalanen seit 25 Jahren (2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen) ein vernichtendes Urteil.

Nur drei Tage später muss die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde zuhause gegen den FC Villarreal ein anderes Gesicht zeigen, um nicht komplett in die Krise zu rutschen.

La Liga: FC Barcelona gegen FC Villarreal am Dienstag ab 21 Uhr im LIVETICKER

Barcelonas letzte Partie gegen Villarreal endete 4:4

Ein Sieg ist essentiell, um dem Negativtrend entgegenzuwirken und um den Anschluss an die Tabellenspitze, an der aktuell Athletic Bilbao mit elf Punkten thront, nicht schon zu Beginn der Saison komplett zu verlieren. (SERVICE: Tabelle von La Liga)

Übrigens musste Barca genau gegen jenes Bilbao am 1. Spieltag direkt die Auftaktpleite in die neue La-Liga-Saison hinnehmen.

Nun kommt Villarreal, das in der Tabelle mit acht Zählern einen Platz vor Barcelona liegt, ins Camp Nou. Ein Sieg ist alles andere als ein Selbstläufer, das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 4:4-Torfestival.

Damals stand es mit Ablauf der regulären Spielzeit sogar 4:2 für Villarreal, ehe Lionel Messi und Luis Suárez mit ihren Treffern noch für den Punktgewinn sorgten.

Jetzt aktuelle Fanartikel des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

So können Sie Barca - Villarreal LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN 
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App