Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Xavi Hernandez will Erneso Valverde beerben

La Liga>

FC Barcelona: Xavi Hernandez will Erneso Valverde beerben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xavi bewirbt sich als Barca-Coach

Xavi Hernández würde gerne als Trainer zu seinem Heimatklub FC Barcelona zurückkehren. Lionel Messi und Co. zu trainieren wäre für ihn "kein Problem".
Sensation in der La Liga: Der FC Granada übernimmt die Tabellenspitze. Der Aufsteiger gewinnt völlig überraschend gegen den FC Barcelona.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Xavi Hernández hat sich als neuer Trainer des FC Barcelona ins Gespräch gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wäre kein Problem. Ich weiß, wie Messi, Suárez und Co. drauf sind", sagte die spanische Legende der katalanischen Zeitung Ara. "Ich weiß, wie sie trainieren, wer Führungspersonen sind, ob sie traurig oder wütend sind. Ich hoffe, als Trainer einige Spieler zu haben, die ich bereits kenne."

FC Barcelona: U13 lebt das Motto von La Masia und tröstet den Gegner
Statistiken von Ansu Fati
Barcelona´s Guinea-Bissau forward Ansu Fati controls the ball during the Spanish League football match between Barcelona and Real Betis at the Camp Nou stadium in Barcelona on August 25, 2019. (Photo by Josep LAGO / AFP)        (Photo credit should read JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)
Lionel Messi steht im Kader des FC Barcelona gegen den BVB
+34

Xavi spielte zwischen 1998 und 2015 für Barca unter anderem mit Lionel Messi und Gerard Piqué zusammen, anschließend wechselte er zum Al-Sadd Sport Club in Katar.

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere startete er seine Trainerlaufbahn in diesem Jahr bei Al Sadd.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der FC Barcelona befindet sich in der Krise in Aufruhr
00:39
Barca in Aufruhr

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Valverde droht das Aus

Bislang gewann er alle seine drei Saisonspiele und steht außerdem im Halbfinale der asiatischen Champions League. "Ich weiß nicht, ob mir das als Brücke zu Barcelona dienen wird", sagte der 39-Jährige.

Barca hatte am Samstag 0:2 bei Aufsteiger Granada verloren und damit den schlechtesten Saisonstart seit 25 Jahren hingelegt. Trainer Ernesto Valverde könnte bei Anhalten der Negativserie das Aus drohen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE