Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Auswechslung von Lionel Messi war Vorsichtsmaßnahme

La Liga>

FC Barcelona: Auswechslung von Lionel Messi war Vorsichtsmaßnahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi verletzt: Das ist der Stand

Barca-Trainer Ernesto Valverde gibt nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Lionel Messi vorsichtig Entwarnung. Der Wechsel sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.
Im Spiel gegen Villarreal musste der zuletzt lange verletzte Lionel Messi ausgewechselt werden. Fällt er wieder aus? Sein Trainer gibt Entwarnung.
von Sportinformationsdienst

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Weltfußballer Lionel Messi im Spiel gegen den FC Villarreal (2:1) hat Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, leichte Entwarnung gegeben. "Es ist ein kleines Problem im Adduktorenbereich und als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, nichts zu riskieren. Theoretisch ist es nicht mehr, aber wir werden sehen", sagte Valverde nach dem dritten Ligasieg der Katalanen.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Barcelona: U13 lebt das Motto von La Masia und tröstet den Gegner
Statistiken von Ansu Fati
Barcelona´s Guinea-Bissau forward Ansu Fati controls the ball during the Spanish League football match between Barcelona and Real Betis at the Camp Nou stadium in Barcelona on August 25, 2019. (Photo by Josep LAGO / AFP)        (Photo credit should read JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)
Lionel Messi steht im Kader des FC Barcelona gegen den BVB
+34

Messi musste bereits im Laufe der ersten Halbzeit behandelt werden, nach der Pause wurde der 32-Jährige durch den früheren Dortmunder Ousmane Dembélé ersetzt.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für Messi war es der erste Startelfeinsatz in der laufenden Saison, nachdem er sich zuletzt mehrere Wochen mit einer hartnäckigen Wadenverletzung herumgeplagt hatte. "Wenn Messi irgendetwas passiert, halten alle die Luft an, auf dem Platz und auf den Rängen", sagte Valverde.