Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Sandro Rosell endgültig von Geldwäsche-Vorwurf freigesprochen

La Liga>

FC Barcelona: Sandro Rosell endgültig von Geldwäsche-Vorwurf freigesprochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosell endgültig freigesprochen

Der frühere Barcelona-Präsident Sandro Rosell wird auch in zweiter Instanz vom Vorwurf der Geldwäsche freigesprochen. Die Berufung wird abgewiesen.
Sandro Rosell ist freigesprochen worden
Sandro Rosell ist freigesprochen worden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Präsident des spanischen Meisters FC Barcelona, Sandro Rosell, ist auch in zweiter Instanz vom Vorwurf der Geldwäsche freigesprochen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Gerichtshof bestätigte das Urteil vom April und wies damit die Berufung der Staatsanwaltschaft ab. Der 51-jährige Rosell hatte zuvor 21 Monate in Untersuchungshaft gesessen.

Rosell und seiner Frau sowie vier weiteren Personen war Geldwäsche in Höhe von 20 Millionen Euro im Zusammenhang mit TV-Rechten und Sponsoring in Brasilien vorgeworfen worden. Die Staatsanwaltschaft in Madrid hatte für den ehemaligen Barca-Chef elf Jahre Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 59 Millionen Euro gefordert.