Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Antoine Griezmann lobt Lionel Messi als "Gesicht des Fußballs"

La Liga>

FC Barcelona: Antoine Griezmann lobt Lionel Messi als "Gesicht des Fußballs"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Griezmann schwärmt von Messi

Der FC Barcelona hat nach der Verpflichtung von Antoine Griezmann einen weiteren Superstar in seinen Reihen. Der Franzose lobt unterdessen Kollege Messi über alle Maßen.
Antoine Griezmann ist gerade erst im Training angekommen, da kassiert er von seinen Teamkollegen direkt die Höchststrafe. Gleich zweimal wird der Supersatr getunnelt.
von Sportinformationsdienst

120-Millionen-Zugang Antoine Griezmann (28) vom spanischen Meister FC Barcelona hat seinen neuen Mitspieler Lionel Messi (32) auf den allerhöchsten Schild gehoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist die Nummer eins. Wie LeBron (James; Anm.  d. Red.) im Basketball", sagte der französische Weltmeister im Vereins-TV der Katalanen: "LeBron ist das Gesicht des Basketballs, so wie Messi das Gesicht des Fußballs ist."

Robben, Figo, Ronaldinho
DFB-Formcheck
Premier League: Team des Jahres mit van Dijk, Pogba und Sterling
Liverpool FC v Chelsea FC - Premier League
+11
Robben, Messi, Neymar & Co.: Die besten Flügelspieler des Jahrtausends

Der fünfmalige Weltfußballer aus Argentinien habe etwas, "das ihn von den anderen unterscheidet. Etwas, das man nur alle 30 Jahre oder noch seltener sieht", führte Griezmann aus, der selbst als einer der besten Offensivspieler der Welt gilt.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wechsel des Angreifers von Atletico Madrid zu den Katalanen ist seit vergangenem Freitag perfekt.

Griezmanns Ex-Klub Atletico fordert von Barcelona allerdings einen Nachschlag von 80 Millionen Euro. Die Rojiblancos erklärten, über Beweise zu verfügen, wonach die Einigung zwischen dem EM-Torschützenkönig von 2016 und Barca bereits vor dem 30. Juni erfolgt sei.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bis zu diesem Datum war in Griezmanns Atletico-Vertrag eine Ausstiegsklausel über 200 Millionen Euro fixiert.