Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Xabi Alonso erneut wegen Steuerhinterziehung angeklagt

La Liga>

Xabi Alonso erneut wegen Steuerhinterziehung angeklagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Anklage gegen Xabi Alonso

Die spanische Staatsanwaltschaft erhebt erneut Anklage gegen Alonso. Dabei hat der Ex-Profi des FC Bayern bereits ein Steuerverfahren am Hals.
TOPSHOT-FBL-ESP-FRAUD-ALONSO
TOPSHOT-FBL-ESP-FRAUD-ALONSO
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Xabi Alonso hat erneut Ärger mit der Justiz. Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat wieder Anklage gegen den ehemaligen Profi des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München wegen Steuerhinterziehung erhoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend. Dem ehemaligen spanische Welt- und Europameister wird vorgeworfen, im Jahr 2013 eine Summe von rund 570.000 Euro hinterzogen zu haben. 

Pep Guardiola und Xabi Alonso holten mit dem FC Bayern drei Mal die Meister-Schale und einmal den DFB-Pokal
Spain's retired midfielder Xabi Alonso arrives to attend a court hearing for tax evasion in Madrid on January 22, 2019. (Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP)        (Photo credit should read PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)
Xabi Alonso droht das Gefängnis - eine Entscheidung wird in den nächsten Wochen erwartet
Einige ehemalige Bayern-Spieler wurden später Trainer
+35
Nächster Schritt für Alonso? Bayern-Stars, die Trainer wurden

Derzeit läuft gegen den 37-Jährigen schon ein Steuerverfahren, das die Jahre 2010 bis 2012 betrifft.

Dabei geht es um eine Summe von über zwei Millionen Euro. Die Staatsanwaltschaft fordert in diesem Fall eine Haft- und eine Geldstrafe. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Xabi Alonso wird in der kommenden Saison sein Debüt als Trainer im Profibereich feiern. Er übernimmt die zweite Mannschaft des Erstligisten Real Sociedad San Sebastian in der dritthöchsten spanischen Spielklasse.