Barcelona - Real Madrid: Copa del Rey-Clasico LIVE im Stream, Ticker
Der Einsatz von Barca-Superstar Lionel Messi im Duell mit Real Madrid ist noch ungewiss, er sitzt zunächst auf der Bank © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Im Halbfinale der Copa del Rey kommt es zum berühmten Clasico. Dem FC Barcelona muss zunächst auf Messi verzichten, während Real Madrid selbstbewusst anreist.

Anzeige

Am Mittwoch kommt es zum ersten von drei Clasicos innerhalb von 24 Tagen.

Im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey treffen der spanische Meister FC Barcelona und Champions-League-Sieger Real Madrid im Camp Nou dabei zum ersten Mal aufeinander. (Copa del Rey: FC Barcelona - Real Madrid ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Anzeige

Barca will nach dem Patzer im Ligaspiel gegen den FC Valencia (2:2) gegen den Erzrvialen unbedingt ein Zeichen setzen und zeigen, dass dies nicht mehr als ein Ausrutscher war.

Messi nur auf der Bank

Diese Aufgabe wird aber deutlich erschwert, denn Superstar Lionel Messi steht nicht in der Startelf. Der Argentinier hatte sich gegen Valencia eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Sein Einsatz stand bis zuletzt auf der Kippe. Der Argentinier sitzt aber immerhin auf der Bank.

Real scheint dagegen wieder genau rechtzeitig zu den entscheidenden Wochen in der Champions League wieder zur Topform zu finden. Am Sonntag besiegte der Rekordmeister Deportivo Alaves klar mit 3:0 - und schonte dabei sogar Ex-Weltmeister Toni Kroos.

Für Real wird es darum gehen, ein ordentliches Ergebnis mitzunehmen, denn das Rückspiel steigt am 27. Februar in der spanischen Hauptstadt.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Im zweiten Vorschlussrundenspiel stehen sich Betis Sevilla und der FC Valencia gegenüber. Das Finale findet am 25. Mai im Stadion von Real Betis statt.

Die Aufstellungen:

Barcelona: Ter Stegen - Semedo, Pique, Lenglet, Alba - Rakitio Busquets, Arthur - Malcom, Suarez, Coutinho
Madrid: Navas - Carvajal - Ramos, Varane, Marcelo - Kroos, Modirc, Llorente - Vazquez, Benzema, Vinicius Jr.

So können Sie den Clasico FC Barcelona - Real Madrid LIVE verfolgen:

Stream: DAZN

Ticker: Sport1.de