Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona droht Pokal-Ausschluss - Verein bestreitet Vorwürfe

La Liga>

FC Barcelona droht Pokal-Ausschluss - Verein bestreitet Vorwürfe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca droht Pokal-Ausschluss

Dem FC Barcelona droht der Ausschluss aus der Copa del Rey. Grund ist der Einsatz eines womöglich gesperrten Spielers. Der Verein bestreitet dies.
Der FC Barcelona verlor das Achtelfinal-Hinspiel in Levante mit 1:2
Der FC Barcelona verlor das Achtelfinal-Hinspiel in Levante mit 1:2
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dem spanischen Meister FC Barcelona droht wegen eines peinlichen Fehlers das Aus im nationalen Pokalwettbewerb.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub des deutschen Nationaltorwarts Marc-Andre ter Stegen hat bei der 1:2-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel bei UD Levante am 10. Januar den angeblich gesperrten Innenverteidiger Chuma eingesetzt. Der 19-Jährige hatte zuvor bei der zweiten Mannschaft in der Meisterschaft seine fünfte Gelbe Karte gesehen, die offenbar wettbewerbsübergreifend eine Sperre zur Folge hat.

Das meldeten wenige Stunden vor dem Rückspiel am Donnerstagabend in der katalanischen Metropole übereinstimmend mehrere spanische Medien.

Levante kündigt Rechtsmittel an

Levantes Präsident Francisco Catalan kündigte unmittelbar vor dem Rückspiel am Donnerstagabend in der katalanischen Metropole an, beim spanischen Verband Rechtsmittel einzulegen. Barca bestritt derweil, dass Chuma in der Copa de Rey gesperrt gewesen sei. Nach Angaben des Klubs müsse er nur beim nächsten Punktspiel pausieren.