Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Copa del Rey: Atletico Madrid fliegt raus - Real Madrid weiter

La Liga>

Copa del Rey: Atletico Madrid fliegt raus - Real Madrid weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Atletico fliegt raus - Real weiter

Atletico Madrid verabschiedet sich aus der Copa del Rey nach einem Remis gegen den FC Girona. Real Madrid kommt weiter trotz Pleite.
Atletico Madrid v Girona - Copa del Rey Round of 16: Second Leg
Atletico Madrid v Girona - Copa del Rey Round of 16: Second Leg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Atletico Madrid ist überraschend im Achtelfinale der spanischen Pokals ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zehnmalige Gewinner der Copa del Rey kam im Rückspiel im heimischen Estadio Wanda Metropolitano gegen den FC Girona nur zu einem 3:3 (1:1) und verabschiedete sich nach dem 1:1 im ersten Duell aus dem Wettbewerb. Girona erreichte erstmals in der Klub-Geschichte das Pokal-Viertelfinale.

Girona macht Überraschung perfekt

Nikola Kalinic (12.) schoss Atletico, den Tabellenzweiten der Primera Division, in Führung, dann drehten Valery Fernandez (37.) und der beim FC Barcelona auf der Wunschliste stehende uruguayische Routinier Cristhian Stuani (59.) das Spiel.

Angel Correa (66.) und Topstar Antoine Griezmann (84.) schafften noch einmal die Wende, in einer dramatischen Schlussphase machte Seydou Doumbia (88.) die Überraschung aber perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieg ohne Kroos

Real Madrid ist hingegen trotz eines 0:1 (0:1) im Rückspiel bei CD Leganes ins Viertelfinale eingezogen. Das Hinspiel hatten die Königlichen, die am Mittwoch erneut auf den verletzten Toni Kroos verzichten mussten und weitere Stars schonten, 3:0 gewonnen.

Das Tor für die Gastgeber erzielte der dänische Nationalspieler Martin Braithwaite (30.).