Asier Garitano wurde bei Real Sociedad San Sebastian entlassen
Asier Garitano wurde bei Real Sociedad San Sebastian entlassen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Überraschende Trainer-Entlassung in der Primera Division. Real Sociedad San Sebastian trennt sich von Coach Asier Garitano. Zunächst übernimmt der Interimscoach.

Anzeige

Real Sociedad San Sebastian hat sich am zweiten Weihnachtstag überraschend von seinem Trainer Asier Garitano getrennt. Der 49 Jahre alte Ex-Profi hatte erst im vergangenen Sommer das Traineramt bei den Basken übernommen, die als 15. in der Primera Division nach 17 Spieltagen nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben.

Interimstrainer wird der bisherige Reservecoach Imanol Alguacil, der bereits in der vergangenen Saison schon einmal bei den Profis eingesprungen war und aus neun Spielen 16 Punkte geholt hatte.

Anzeige