Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Ernesto Valverde setzt auf Hilfe für Ousmane Dembele

La Liga>

La Liga: Ernesto Valverde setzt auf Hilfe für Ousmane Dembele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valverde lässt Dembele nicht fallen

Ousmane Dembele steht auch beim FC Barcelona immer wieder mit Undiszipliniertheiten im Fokus. Aber Trainer Ernesto Valverde will dem jungen Profi weiter helfen.
Ousmane Dembele sorgt trotz Tor im Derby mal wieder für negative Schlagzeilen beim FC Barcelona. Seinen Ruf als ‚Enfant terrible‘ hat der 21-Jährige schon längst weg.
von Sportinformationsdienst

Beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona ist die Geduld mit Problem-Profi Ousmane Dembele offenbar noch nicht aufgebraucht. "Wir wollen ihm helfen, weil er jung ist. Er hat noch eine lange Karriere vor sich und wir wollen das Beste aus ihm herausholen", sagte Trainer Ernesto Valverde am Montag, nachdem der Weltmeister am Vortag zwei Stunden zu spät zum Training erschienen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem 21 Jahre alten Ex-Dortmunder drohen nun - wieder einmal - disziplinarische Maßnahmen. "Wir werden das intern regeln, auf die bestmögliche Art und Weise, denn der Spieler hat eine Menge Talent", führte Valverde auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Gruppenfinale am Dienstag gegen Tottenham Hotspur aus. (Champions League, Dienstag ab 21.00 Uhr: FC Barcelona - Tottenham Hotspur, live im SPORT1-LIVETICKER)

Im November hatte der Jungstar und Teamkollege von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen schon unentschuldigt beim Training gefehlt, der Barca-Coach strich ihn umgehend aus dem Kader. Auch Weltmeistertrainer Didier Deschamps tadelte den Angreifer öffentlich.

Dembele, der in seinen 14 Liga-Einsätzen in dieser Saison sechs Tore erzielt hat, war im Sommer 2017 nach einem "Streik" von Borussia Dortmund nach Barcelona gewechselt. Die Ablöse für den Offensivspieler hatte 105 Millionen Euro betragen, dazu kommen mögliche Bonizahlungen bis zu 42 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben