Valencia CF v FC Barcelona - La Liga
Valencia CF v FC Barcelona - La Liga © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der FC Barcelona muss den nächsten Ausfall in der Defensive verkraften. Nach dem langfristigen Ausfall von Weltmeister Samuel Umtiti fehlt ein weiterer Innenverteidiger wochenlang.

Anzeige

Der FC Barcelona muss sechs Wochen ohne den belgischen Nationalspieler Thomas Vermaelen (32) auskommen.

Der Abwehrspieler erlitt ohne Fremdeinwirkung beim 2:1-Länderspielsieg des WM-Dritten am vergangenen Freitag gegen die Schweiz eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel.

Anzeige

ANZEIGE: DAZN gratis testen und La Liga live & auf Abruf erleben

Vermaelen von Verletzungen geplagt

Nach Weltmeister Samuel Umtiti (Knorpelverletzung im linken Knie) fehlt den Katalanen damit ein zweiter Abwehrspieler.

Vermaelen kam seit seiner Rückkehr nach Barcelona im Sommer 2017 aufgrund zahlreicher Verletzungen nur auf 16 Einsätze in der spanischen La Liga. Vergangene Woche bestritt er zum ersten Mal in dieser Saison gegen den FC Valencia (1:1) ein Spiel über 90 Minuten.