Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Toni Kroos: Fußballer des Jahres beurteilt Cristiano-Ronaldo-Wechsel

La Liga>

Toni Kroos: Fußballer des Jahres beurteilt Cristiano-Ronaldo-Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So beurteilt Kroos Ronaldos Abgang

Toni Kroos glaubt trotz des Wechsels von Cristiano Ronaldo, dass Real schwer zu schlagen sein wird. Der Mittelfeldmann spricht auch über seine Ziele.
Nationalspieler Toni Kroos und Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes werden für ihre großartigen Leistungen geehrt. Heynckes' Wahl fällt denkbar knapp aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Toni Kroos ist trotz des Abgangs von Cristiano Ronaldo optimistisch für die neue Saison bei Real Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar seien "50 Tore pro Saison nicht einfach zu übertragen", denn "Cristiano war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Baustein in unserem Team und mitentscheidend für unsere Erfolge", so Kroos im kicker.

Aber "trotzdem bin ich von unserer Mannschaft absolut überzeugt. Wir werden auch dieses Jahr wieder schwer zu schlagen sein."

ICC 2018: Real Madrid - Juventus Turin (3:1): Tore und Highlights im Video
02:25
Bale-Hammer trifft Ronaldos neue Liebe ins Herz

Kroos als Fußballer des Jahres ausgezeichnet

Über seine Auszeichnung als Fußballer des Jahres freute sich Kroos. "Das ist ein Preis, den man nicht so einfach bekommt – und vor allem auch nicht jeder", so Kroos, der im Vorjahr überraschend Philipp Lahm den Vortritt lassen musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist nun mal eine subjektive Wahl. Und da muss jeder anhand seiner sportlichen Kompetenz und seiner persönlichen Analyse des abgelaufenen Fußballjahres entscheiden, wem er seine Stimme gibt", meinte Kroos dazu.

Bei Twitter konnte er sich eine kleine Spitze nicht verkneifen. "Besser spät als nie", schrieb Kroos augenzwinkernd.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kroos: Sportliche Ziele bereits übertroffen

Über seine Karriere sagte Kroos, es "hätte rückblickend natürlich nicht viel besser laufen können." Sein oberstes Ziel bleibe es, "so lange wie möglich Spaß am Fußball zu haben und mein Niveau noch ein paar Jahre zu halten".

Denn "dann kommt der eine oder andere Titel automatisch noch dazu", so Kroos, der einräumte: "Ich habe meine sportlichen Ziele bereits heute weit übertroffen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroos wurde 2014 Weltmeister, gewann mit dem FC Bayern (2013) und Real Madrid (2016, 2017, 2018) die Champions League und wurde insgesamt vier Mal Meister.