Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid Remis vor Champions-League-Finale

La Liga>

La Liga: Real Madrid Remis vor Champions-League-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real nur Remis vor Liverpool-Duell

Real Madrid kommt in seinem letzten Ligaspiel der Saison nicht über ein Remis gegen Villareal hinaus. Der Sohn des Trainers feiert Ligadebüt.
Luca Zidane, Sohn von Trainer Zinedine, erlebt ein durchwachsenes Debüt im Tor von Real Madrid: Zuerst pariert er einen Freistoß, danach patzt er beim Ausgleich für Villarreal.

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat bei der Generalprobe für das Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool einen Dämpfer erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz eines Treffers des zurückgekehrten Superstars Cristiano Ronaldo spielten die Königlichen im Saisonfinale der La Liga beim FC Villarreal lediglich 2:2 (2:0) und beendeten die Saison auf dem enttäuschenden dritten Platz. Meister FC Barcelona ist vor seinem letzten Saisonspiel gegen Real Sociedad am Sonntag 14 Punkte entfernt. 

Eine Woche vor dem Endspiel gegen die Reds erzielten der Waliser Gareth Bale (11.) und Ronaldo (32.) die Treffer für die Mannschaft von Zinedine Zidane, Roger Martinez (70.) und Samuel Castillejo (85.) trafen für die Gastgeber. Real-Trainer Zidane ermöglichte Sohn Luca im Tor sein Ligadebüt für die Madrilenen.

Ronaldo wurde in der 62. Minute durch Karim Benzema ersetzt, Weltmeister Toni Kroos absolvierte die gesamten 90 Minuten auf dem Feld. Der portugiesische Weltfußballer war zuletzt wegen einer Knöchelverletzung, die er am 5. Mai im Clasico beim FC Barcelona (2:2) erlitten hatte, ausgefallen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Liverpool um den deutschen Teammanager Jürgen Klopp könnte Real am 26. Mai in Kiew das dritte Mal in Folge den "Henkelpott" in die spanische Hauptstadt holen.