Barcelona v Valencia - La Liga
Das Camp Nou soll erweitert und modernisiert werden © Getty Images

Der FC Barcelona darf sich auf eine noch größere Spielstätte freuen. Das Fassungsvermögen des Camp Nou wird auf über 100.000 aufgestockt. Die Kosten sind enorm.

Der designierte spanische Meister FC Barcelona darf sich auf eine modernere und größere Spielstätte freuen.

Demnach werde das Fassungsvermögen des Camp Nou von bislang 99.354 aus 105.000 Zuschauern aufgestockt, die einzelnen Tribünen sollen modernisiert und komplett überdacht werden.

Wie die Stadt Barcelona am Freitag mitteilte, stimmte der Rat mehrheitlich für die Umbaupläne des katalanischen Spitzenklubs.

Der Etat des Stadionumbaus soll 360 Millionen Euro betragen. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen und 2022 abgeschlossen sein.

Zudem soll neben dem Camp Nou eine Mehrzweckhalle für die Handballer und Basketballer des Klubs mit einem Fassungsvermögen von 12.500 Zuschauern entstehen. Der Kostenpunkt dieses Komplexes soll rund 90 Millionen Euro betragen.