Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga, Spielbericht: Espanyol Barcelona - Real Madrid 1:0

La Liga>

La Liga, Spielbericht: Espanyol Barcelona - Real Madrid 1:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real blamiert sich vor PSG-Spiel

Eine Woche vor dem wichtigen Rückspiel in der Königsklasse bei Paris Saint-Germain kassiert Real in der Liga eine bittere Niederlage. Espanyol erzielt das Siegtor in letzter Minute.
Nach vier Siegen in Folge reißt die jüngste Erfolgsserie von Real Madrid gegen Espanyol Barcelona. Ein Top-Star der Königlichen patzt beim entscheidenden Gegentor.

Eine Woche vor dem wichtigen Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain (6. März, ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) kann Titelverteidiger Real Madrid die Hoffnungen auf die 34. Meisterschaft in der spanischen Liga wohl endgültig begraben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne den geschonten Superstar Cristiano Ronaldo und den verletzten Weltmeister Toni Kroos unterlag der Rekordchampion zum Auftakt des 26. Spieltages bei Espanyol Barcelona durch ein Tor in der Nachspielzeit 0:1 (0:0). (Das Spiel im TICKER zum Nachlesen)

In der Tabelle bleiben die Königlichen mit 51 Punkten Dritter hinter Spitzenreiter FC Barcelona (65) und Stadtrivale Atletico Madrid (58). Reals Vorsprung auf den ersten Nicht-Champions-League-Platz beträgt weiterhin zehn Zähler. (Spielplan/Ergebnisse)

Moreno schockt Real

Gerard Moreno (90.+3) erzielte vor 19.805 Zuschauern in der Nachspielzeit das Tor des Tages.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN zeigt La Liga LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Lesen Sie auch

Madrids Trainer Zinedine Zidane musste außer auf Ronaldo und Kroos auf die ebenfalls verletzten Stammspieler Marcelo und Luka Modric (beide muskuläre Probleme) sowie kurzfristig auch auf den erkrankten Casemiro verzichten. (Datencenter: La-Liga-Tabelle)

Ronaldo bekam vor dem wichtigen Rückspiel in der Königsklasse eine Pause verordnet.