Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid siegt dank Cristiano Ronaldo und Gareth Bale

La Liga>

La Liga: Real Madrid siegt dank Cristiano Ronaldo und Gareth Bale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo-Doppelpack bei Real-Sieg

Real Madrid feiert den fünften Pflichtsspielsieg in Serie. Gegen Alaves trifft Ronaldo doppelt - und überlässt einem Kollegen sogar die Ausführung eines Elfmeters.
Real Madrid hat mit einem 4:0 gegen Deportivo Alaves den dritten Liga-Sieg in Folge geholt – und Superstar Cristiano Ronaldo durch seinen Doppelpack die 300-Tore-Marke in La Liga geknackt.

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat in La Liga dank Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Superstar Gareth Bale den dritten Tabellenplatz gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Champions-League-Sieger der vergangenen beiden Jahre schlug am Samstag ohne den verletzten Nationalspieler Toni Kroos Deportivo Alaves mit 4:0 (1:0). Ronaldo (44./61.) gelangen bei Reals drittem Liga-Erfolg in Serie mit einem Doppelpack seine Saisontore 13 und 14. Bale (46.) erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Karim Benzema (89.) verwandelte einen Foulelfmeter zum Endstand.

Mit seinem Doppelpack hat Ronaldo nun bereits 300 Tore in der spanischen Liga erzielt - und das in nur 285 Spielen. Die Schallmauer knackte der Superstar damit 41 Partien weniger als sein großer Barca-Widersacher Lionel Messi.

Dabei überließ Ronaldo den Elfmeter zum 4:0-Endstand auch noch seinem Sturmkollegen Benzema. Der französische Angreifer durchlebt derzeit keine gute Phase bei den Königlichen und wurde zeitweise sogar vom eigenen Anhang ausgepfiffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Ronaldo dem 30-Jährigen den Vortritt ließ, brandete allerdings Beifall im Bernabeu auf.

Lesen Sie auch

Kroos nicht im Kader

Die Königlichen stehen nach dem fünften Pflichtspielsieg in Serie nun bei 51 Punkten und haben somit 14 Zähler Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona (DATENCENTER: Die Tabelle).

DAZN zeigt La Liga LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Kroos hatte sich im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Paris Saint-Germain (3:1) eine Verstauchung im Außenband des linken Knies zugezogen. Ob Kroos rechtzeitig für das Rückspiel am 6. März in Paris wieder fit wird, ist noch nicht bekannt.