FBL-ESP-LIGA-VILLARREAL-BARCELONA
Barca feiert Arbeitssieg in Villarreal © Getty Images

Spitzenreiter FC Barcelona überwindet im Titelrennen in Spanien seine kleine Schwächephase und schlägt den FC Villarreal mit 2:0 dank Luis Suarez und Lionel Messi.

Spitzenreiter FC Barcelona hat im Titelrennen in Spanien seine kleine Schwächephase überwunden (Das Spiel im TICKER zum Nachlesen).

Nach zwei Unentschieden siegte die Mannschaft von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen beim FC Villarreal 2:0 (0:0) und behauptete ihren Fünf-Punkte-Vorsprung vor dem FC Valencia.

DAZN zeigt La Liga Live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Luis Suarez (72.) und Lionel Messi (83.) erzielten die Tore für die Katalanen, die in der letzten halben Stunde in Überzahl spielten. Dani Raba hatte wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen (60.). (Datencenter: Ergebnisse und Spielplan)

Valencia hatte am Samstag ein 2:1 (1:0) gegen Celta Vigo vorgelegt (La-Liga-Tabelle).