Atletico Madrid v Deportivo Alaves - La Liga
Fernando Torres erzielte gegen Eibar den Siegtreffer © Getty Images

Während Real die Klub-WM gewinnt, patzt mit Valencia ein anderer Verfolger des FC Barcelona. Atletico Madrid feiert einen Zittersieg. Die Video-Highlights aus La Liga.

FC Sevilla - UD Levante 0:0

Nach der Klatsche bei Real Madrid war für Sevilla gegen Levante ein Sieg Pflicht. Doch die Hausherren zeigten erneut eine schwache Leistung...

Atletico Madrid - Deportivo Alaves 1:0

Atletico bleibt weiterhin ungeschlagen. Held des Tages ist Alt-Star Fernando Torres, der gegen Alaves auch sein persönliches Trauma besiegt.

SD Eibar - FC Valencia 2:1

Valencia verliert Boden im Meisterschaftskampf. Schuld ist Eibar und allen voran Takashi Inui. Der Ex-Frankfurtet entdeckt seine Torjäger-Qualitäten.

Athletic Bilbao - Real Sociedad 0:0

Das Duell zwischen Bilbao und San Sebastian versinkt fast im Regen. Abgeschenkt wird trotzdem nichts.

FC Barcelona - Deportivo La Coruna 4:0

Die Katalanen haben mit Depor im Camp Nou keinerlei Probleme. Messi aber trifft trotz klarer Gelegenheiten nicht. Das sollte ihm am kommenden Samstag gegen Real nicht passieren.

FC Girona - FC Getafe 1:0

Acht gelbe Karten: Zwischen Girona und Getafe fliegen mehrfach die Fetzen. Ein Tor entscheidet das enge Duell.

Celta Vigo - FC Villarreal 0:1

Schwierige Zeiten für Mor. Zwar kommt der Ex-Dortmunder bei Vigo öfter zum Einsatz, doch der Torriecher fehlt ihm auch in Spanien. Jüngstes Beispiel: Das Villarreal-Spiel.

UD Las Palmas - Espanyol Barcelona 2:2

Oh weh, Espanyol! Bei Las Palmas führen die Gäste mit zwei Toren, erleben dann aber eine Talfahrt und haben am Ende noch Glück, dass alles nicht noch viel schlimmer wird.

CD Leganes - Real Madrid  - abgesagt