Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ousmane Dembele lobt Borussia Dortmund und Thomas Tuchel

La Liga>

Ousmane Dembele lobt Borussia Dortmund und Thomas Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele schwärmt von Dortmund

Ousmane Dembele findet nach seinem Wechsel zum FC Barcelona lobende Worte für Borussia Dortmund. Der Franzose spricht von einer "außergewöhnlichen" Atmosphäre.
Nach seinem Wechsel zum FC Barcelona ist Ousmane Dembele voll des Lobes gegenüber Borussia Dortmund. Wenn man sich seine Leistungen unter Thomas Tuchel ansieht, versteht man auch, wieso.

Supertalent Ousmane Dembele hat sich nach seinem durch einen Streik erzwungenen Wechsel zum FC Barcelona sehr positiv über seinen ehemaligen Arbeitgeber Borussia Dortmund geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Thomas Tuchel, Ex-Trainer des DFB-Pokalsiegers, habe bleibenden Eindruck hinterlassen, sagte der Franzose dem vereinseigenen Sender Barça TV. Der BVB erhält für Dembélé 105 Millionen Euro fix und Boni bis zu 45 Millionen.

Ousmane Dembele verspringt bei der Vorstellung in Barcelona unglücklich der Ball
00:57
Peinlicher Fail! Dembele "streikt" auch beim Jonglieren

"In Dortmund herrscht eine außergewöhnliche Atmosphäre, im Stadion und in der Kabine", sagte Dembélé: "Es gab eine sehr angenehme Mischung aus jungen Spielern, erfahrenen Profis, Deutschen und Ausländern." Besonders vermissen werde er seine ehemaligen Mannschaftskollegen Pierre-Emerick Aubameyang und Raphael Guerreiro.

Von Tuchel habe er zudem "viel gelernt. Er hat nicht gezögert, mir zu erklären, was ich für Fehler mache", sagte Dembélé. Der BVB hatte sich trotz des DFB-Pokalsiegs im Mai vom Trainer getrennt und den Niederländer Peter Bosz verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der FC Barcelona stellt Ousmane Dembele offiziell auf einer Pressekonferenz vor.
01:15
Dembele will nicht Neymar ersetzen
Lesen Sie auch

Der dribbelstarke Flügelspieler Dembélé hatte am Dienstag sein erstes Training beim FC Barcelona absolviert, allerdings noch individuell und in Abwesenheit der Mannschaft. In Folge seiner Suspendierung hatte er seit dem 10. August nicht mehr am Trainingsbetrieb der Dortmunder teilgenommen.