Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Clasico: Kevin-Prince Boateng witzelt nach Supercopa über FC Barcelona

La Liga>

Clasico: Kevin-Prince Boateng witzelt nach Supercopa über FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng witzelt über Barca-Pleite

Kevin-Prince Boateng verfolgt den Clasico zwischen FC Barcelona und Real Madrid in der Supercopa ganz genau - und gönnt sich einen Seitenhieb gegen Barca.
683059384.jpg
© Getty Images
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid elektrisiert regelmäßig die Massen - und zieht auch andere Fußballer in seinen Bann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim ereignisreichen 3:1 für Real im Hinspiel der spanischen Supercopa fieberte unter anderem auch Kevin-Prince Boateng von Ligarivale UD Las Palmas intensiv vor dem Fernseher mit.

Zunächst tat der ehemalige Bundesliga-Profi - abgesehen von vier verdutzt schauenden Smileys - noch relativ sachlich seine Meinung kund, dass Barca in der 75. Minute "niemals Elfmeter" hätte bekommen dürfen.

Wenig später huldigte er Cristiano Ronaldo nach dessen Führungstreffer für Real: "Er ist so gut, dass man ihm einfach Respekt zollen muss" - nur um kurz darauf lachend feststellen zu müssen, dass der Portugiese mit seinem Platzverweis "gerade meinen Tweet zunichte gemacht hat".

{ "placeholderType": "MREC" }

Boateng: "Fehlt ihnen Neymar?"

Aber selbst in Unterzahl konnte Barca die Partie in der Schlussphase nicht mehr drehen - im Gegenteil: Marco Asensio sorgte in der Schlussminute mit seinem Treffer zum 3:1 für eine Vorentscheidung in der Supercopa.

Lesen Sie auch

Und Boateng? Konnte sich einen letzten Seitenhieb gegen Barca nicht verkneifen.

"Fehlt ihnen Neymar???? Ich frage nur", twitterte der ehemalige Dortmunder und Schalker - und verabschiedete sich damit lachend in die Nacht.